ERGONODAT® verringert den Verwaltungsaufwand für Organisation und Administration der arbeitsmedizinischen Betreuung Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf ein Minimum. Die EDV-gestützte Vorsorgekartei ERGONODAT® ist für den Einsatz in der Personalabteilung konzipiert und unterstützt den Arbeitsmediziner bei der Verwaltung der Personalstammdaten. Das Programm bietet dem Betrieb eine ständig aktuelle Übersicht der fälligen Vorsorgeuntersuchungstermine. Durch den ständigen Abgleich mit dem Betriebsarztprogramm ERGONOMED, das vom Arbeitsmediziner eingesetzt wird, ist die Vorsorgekartei im eigenen Hause jederzeit abrufbar.

Übersichtlich angeordnete Programmfunktionen erleichtern selbst ungeübten Windows-Anwendern den schnellen Einstieg in das Programm. Auf Knopfdruck erhalten Sie die Stammdaten des Mitarbeiters mit seinen Gefährdungen. Sie können jederzeit die Vorsorgekartei ausdrucken oder auch einen Überblick über die Gesamtzahl der durchgeführten Vorsorgeuntersuchungen bekommen (BG-Jahresgesamtstatistik).

Abhängig von den im ERGONODAT® niedergelegten Nachuntersuchungsterminen, lassen sich Listen und Einladungsschreiben zur arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchung für Ihre Mitarbeiter erstellen. Die in der Liste aufgeführten Mitarbeiter können direkt in ein vorformuliertes Einladungsschreiben übernommen werden. Auch der Druck von Etiketten wird dabei unterstützt. Es gehen Ihnen keine fälligen Untersuchungen verloren.